Mittwoch, 11. Februar 2015

Die Neuen 2

Nicht nur bei den Kids gibt es neue Gesichter, sondern auch bei den Voluntären. Die neue Gruppe ist hier, die unsere Arbeit übernehmen wird. Sie sind am Samstag den 17.1. auf der Ranch angekommen.

Insgesamt sind es 10 Leute. Stolz dürfen wir mitteilen, dass 4 davon aus Österreich kommen!!! Unter anderem die beiden neuen Physiotherapeutinnen. 

Auch mit diesem Blogeintrag haben wir uns Zeit gelassen. Einerseits, um ein paar Fotos zu sammeln, andererseits, dass wir dann auch schon berichten können, wer unsere Hogare übernimmt. 


Jetzt aber zu den Leuten und weil die Jungs immer unterrepresentiert sind, fangen wir mit ihnen an:

Der Karl ist schon im November gekommen und ist Neylas späte Nachbesetzung in der Öffentlichkeitsarbeit. Er kommt aus den USA.
Der Raffael kommt aus Österreich und arbeitet im Patenbüro. Er wird also eure Briefe an eure Patenkinder übersetzten, falls notwendig, und dreht auch fleißig Videos für Spenderwerbung in Österreich. Er ist auch schon berühmt- berüchtigt auf der Ranch wegen seinen langen, blonden Dreadlocks. Die Jungs von San Miguel werden ihn jeden Abend sehen.
die Therapie-Übergabe
Die Christina kommt auch aus Österreich, hat mit uns studiert und wird Connis Patienten übernehmen. Sie wird die Abende in Casa Suyapa mit den "großen" Mädels verbringen.
Die Christiane kommt ebenfalls aus Österreich und wird Annas Patienten übernehmen. Wir wünschen vor allem ihr alles Gute, weil sie mit einem kaputten Knie zu uns gekommen ist. Ich hoffe, die Jungs in San Pablo passen da auch ein bissi auf. Da wird sie nämlich ihre Abende verbringen.



Die vierte Österreicherin ist die Steffi. Sie wird als Krankenschwester arbeiten und die Jungs in Casa Suyapa bändigen.
Kendra, Alison und Megan beim Superbowl-Schauen
Unterstützung bei ihrer Arbeit in den Kliniken bekommt sie von der Megan, die aus den USA kommt und aus den USA kommt auch noch die Kendra, die die Maggie und den Michael im Quirofano unterstützen wird. Sie wird am Abend bei den Mädels von Guardalupe sein.
Die Alison aus den USA ist nur für ein 6 monatiges, medizinisches Projekt hier und ist am Abend bei den Hermanas de Jesus.
Die letzte Amerikanerin im Bunde ist die Valerie, die in Talleres (Werkstätten) Englisch unterrichtet. Sie wird gerade von der Anna eingeschult wie man Flascherl macht und Windeln wechselt.
Anna und Christiane beim Müller-Sacker-Spielen
Auch eine neue Montessori- Englischlehrerin ist gekommen. Die Suzy ist in Deutschland geboren, in Venezuela aufgewachsen, hat in den USA und sonstwo auf der Welt gelebt und ist nicht nur Lehrerin, sondern auch Krankenschwester. Sie wird den Tias in Santa Maria Reina bei den special need Mädels zur Hand gehen.
Um unseren multi- kulti Haushalt zu bereichern, ist noch die Lorena hier. Sie ist die neue Kunsttherapeutin und kommt aus Kolumbien.
Später als der Rest, ist noch die Gloria zu uns gestoßen. Sie wird die Assistentin von der Gloria, die mit uns gekommen ist und die die Außenprojekte von NPH betreut, sein und kommt wie die erste Gloria auch aus Honduras. Sie wird gemeinsam mit der Steffi bei den Casa Suyapa Jungs sein.

vorne von links nach rechts: Alison, Megan, Rafael, Suzy
Christina hinter Alison
letzte Reihe: Valerie, Steffi, Lorena, Christiane, Kendra, Karl

Wir wünschen allen Neulingen einen guten Start und ein gutes Jahr hier auf der Ranch!!! Viel Kraft, Durchhaltevermögen und Energie!