Bewohner der Ranch

Die Ranch an sich habt ihr ja schon etwas gesehen. Jetzt geht es dran auch ihre Bewohner vorzustellen...

Das sind wir ;)

Wir 5 Mädels aus Copan
Für Diejenigen, die nur eine oder gar keine von uns Beiden kennen und sich wundern, wer die Conni und die Anna sind. Auf dem Foto ist die Anna links und die Conni rechts im Bild zu sehen.









Wir haben ja, bevor wir auf die Ranch gekommen sind, einen Sprachkurs in Copan gemacht. Da haben wir noch drei Mädels kennengelernt, die jetzt auch mit uns da sind. Das sind (von links nach rechts) die Mira aus den USA (Tutorin), die Mirjam aus der Schweiz (Krankenschwester), die Conni, die Ann- Kristin kurz Anni aus Deutschland (Tutorin) und die Anna. Wir haben uns zu Beginn auch einen Schlafsaal geteilt und die Anna ist mit der Mira und der Anni in Casa Suyapa.




Therapeutinnen Anna, Conni, Megan und Franzi
Damit ihr mal alle Voluntäre, zumindest mit Namen und Gesicht kennen lernt, haben wir da ein paar Fotos für euch...

Fangen wir mit dem Therpeutenteam an. Das sind von links nach rechts wir zwei, dann steht neben der Conni die Megan (Logopädin aus den USA) und ganz rechts die Franzi (Kunsttherapeutin aus Deutschland).






Bürodamen Miriam, Neyla und Megan
Die drei Mädels sind unsere "Bürodamen". Die Miriam, ganz links, ist die Voluntärskoordinatorin. Sie kommt aus Deutschland und ist jetzt schon länger hier. In der Mitte sitzt die Neyla aus Kolumbien, die in der Öffentlichkeitsarbeit tätig ist und unter anderem die Homepage gestaltet und die Beiträge dort schreibt. Sie ist auch die Zimmerkollegin von der Conni. Ganz rechts sitzt die Megan, die Mama der Voluntärsfamilie. Sie kommt aus den USA und übersetzt die Briefe der Patenonkeln und -tanten für die Kids.
Schulteam 



Das ist das Schulteam. Die Mädels arbeiten als Lehrerinnen und Tutorinnen in der Schule und Talleres. Von links nach rechts in zwei Reihen von hinten nach vorne sind das die Jordan aus den USA, die im Religionsteam mitarbeitet. Daneben die Anni aus Deutschland, die als Tutorin in der Schule hilft. Im rosa Shirt ist die 
Carly aus den USA, die als Englischlehrerin in der Schule und mit den kleinen Kids in Casa Suyapa arbeitet. Dann kommt die Mira aus den USA, die die zweite Tutorin im Team ist. Daneben steht die Sara aus Spanien, die als Turnlehrerin überall unterwegs ist. Die Gloria kommt aus Honduras und arbeitet außerhalb der Ranch in Talanga in einer Kinderbetreuungsstätte. Weil sie dort auch teilweise als Tutorin fungiert kommt sie in dieses Team dazu. Ganz rechts steht die Kiwi (eigentlich Loren) aus Neuseeland, die als Englischlehrerin in Talleres mit den größeren Kids arbeitet. Die zwei Mädels vorne sind links die Caitlin aus den USA, die als Computerlehrerin in der Schule unsere Nachbarin ist. Rechts vorne steht noch die Ailene aus den USA, die die Einstufungsklasse für die neuen Kids leitet. Auf diesem Foto nicht drauf, aber trotzdem zum Schulteam gehöhrend ist der Raul, der Papa der Voluntärsfamilie. Er kommt ursprünglich aus Mexiko, lebt aber mit seiner Familie normalerweise in den USA und ist hier in Talleres Englischlehrer.


Klinikteam Mirjam, Melissa und Brian
Das Klinikteam besteht aus den beiden Krankenschwestern Mirjam (links) aus der Schweiz und Melissa aus den USA. Erstere war auch von Anfang an mit der Conni in Copan. Zweitere ist die Zimmerkollegin von der Anna. Dahinter steht noch der Brian aus den USA, der im Labor der externen Klinik arbeitet.

Fam. Gomez





Quirofanoteam



Das ist die Voluntärsfamilie Gomez. Raul arbeitet als Englischlehrer, Megan übersetzt die Briefe, die die Kids von ihren Patenonkeln und -tanten bekommen und ihre drei Kids Anna, Lili, und Nico. Die drei gehen auf der Ranch in die Schule und den Kindergarten.






Zweimal die Woche ist eine von uns immer im OP-  Zentrum, dem Quirofano. Die Leute dort und den letzten Voluntär der noch fehlt, würden wir euch auch noch gerne vorstellen. Von links nach rechts im Zickzack sind das die Ashley aus den USA die als OP- Schwester angestellt ist. Die Miriam ist als Kind auf der Ranch aufgewachsen und arbeitet jetzt als Krankenschwester hier. Auch Dr. Merlin ist hier auf der Ranch aufgewachsen und ist orthopädischer Chirurg. Louis ist der Anesthäsist. Vorne im gelben Shirt sitzt der Jonathan aus den USA, der als Voluntär die Organisation im Quirofano überhat. Hinter ihm versteckt sich die Lourdes, die für die Sauberkeit im Haus sorgt. Die Anna Blauw kommt aus den USA und ist als Krankenschwester angestellt. Sie war vor einigen Jahren auch schon als Voluntärin hier. Ricardo ist für die Vorbereitung der Instrumente für die Operationen da und hat zum Fototermin seinen kleinen Sohn dabeigehabt.





Das sind unsere drei Overall- Chefs. 
Reinhart mit Casa Suyapa Kids
Reinhart Köhler ist der internationale Chef von ganz NPH. Er wohnt bei uns auf der Ranch, ist jedoch viel unterwegs. Er kommt ursprünglich aus Deutschland, daher müssen auch wir deutschsprachigen Voluntäre, die normalerweise von niemandem verstanden werden, aufpassen, was wir sagen... Seine NPH-Kariere hat - wie bei uns - als Voluntär in Mexico begonnen und mittlerweile ist er der Big Boss - wer weiß, vielleicht werden wir also auch noch Big Boss-innen! ;) Er ist verheiratet mit einer Ex-Pequena aus Mexico, Momo, die die Leiterin des Montessoriprogramms ist und hat 2 Kinder mit ihr.
Von den Kindern und Bewohnern der Ranch wird er auch noch Tio Richard genannt, da Reinhart ein zu schwerer Name zum Aussprechen ist.


Ross und Stefan 
Stefan Feuerstein ist der Nationaldirektor von NPH Honduras. Auch er hat damals als Voluntär in Honduras begonnen und spricht ebenfalls deutsch, da sein Vater aus Deutschland kommt. 
Sein Assistent heißt Ross Egge und kommt aus Amerika. Die beiden leben und arbeiten auf der Ranch seit einigen Jahren zusammen. Sie haben die Ober-Übersicht in allen Bereichen und damit immer viel zu tun... 


Padre Reynaldo
Unser Pfarrer, Padre Reynaldo, ist überall dabei. Er wohnt auf der Ranch, hält natürlich die Gottesdienste und teilweise den Firm-Unterricht. Er kommt manchmal am Abend zu uns ins Voluntärshaus vorbei, fährt auf alle Exkursionen mit und lässt sich dort auch von den Kids im Sand eingraben. Auf dem Foto ist er gerade in Aktion auf der Exkursion ans Meer mit Casa Suyapa. Einen Gottesdienst am Strand mit Hostien aus der Tupperdose, in Flipflops und mit (Schwimm-) beflügelten Ministranten.  Mit deutsch- mexikanischem Hintergrund und Studium in Deutschland ist er auch einer derjenigen, die auf der Ranch Deutsch sprechen.