Freitag, 13. März 2015

... und geht weiter...

Diesmal sind es gleich zwei Orte, die wir in der letzten Woche besucht haben. Aber nur eine Person, deswegen nur ein Eintrag.

Und wo sind wir?

Von Grand Rapids sind wir letzten Freitag mit dem Zug nach Chicago gefahren, wo uns die Caitlin abgehohlt hat.
Gleich nachdem wir das Gepäck im Auto verstaut hatten, ging es los mit Sightseeing. Auf zur "Bohne" im Milleniumspark. Zu Mittag gab es dann, ganz klassisch, Sandwich.
Am Nachmittag war die Conni ganz tapfer und wir sind zu einer Brauerei für eine Brauereitour mit Bierverkostung gefahren. Es war wirklich lustig, interessant und es gab gutes Bier.

Prost!

Kuschelbär

Am Samstag war ein gemütlicher Tag. Ausschlafen, Wäsche waschen, Spiele spielen und am Abend verfrüht St. Patricks Day feiern - mit einigen von Caitlins Freunden und einem riesigen Teddybär.

Der Sonntag war ein typischer Sightseeing-Tag. Angefangen hat es mit einer Tour über Caitlins Unikampus. Die Meduni, auf der sie studiert, ist an ein Krankenhaus angeschlossen, ist recht neu und hat ein riesiges Fitnesscenter - samt Schwimmbad.
In Chicago angekommen haben wir einen Geocache gesucht und gefunden.

Danach ging es ins "Fields- Museum". Ein riesiges Museum, ähnlich wie bei uns das naturhistorische Museum in Wien. Wir haben eine Tour durch Afrika gemacht, sind ducht eine Pyramide gegangen, haben das Dinoskelett Sue besucht und einen Einblick in haitianischen Vouduismus bekommen.

Dann ging es wieder raus in die Kälte und zum Navy Pier - eine Einkaufs-, Tourismus-, Essens- und Aussichtsmeile, die direkt in den Lake Michigan hinausragt.
Ausgefroren und hungrig ging es dann in die Cheesecake- Factory!!! Da gibt es nicht nur Süßes, sondern auch Saures. Nach einer geteilten Hauptspeise gab es aber trotzdem noch ein (großes) Stück Cheesecake.
Voll und zufrieden ging es dann noch in die Höhe. Im 96. Stockwerk in einem der Hochhäuser haben wir noch ein teures Wasser und einen nicht billigeren Tee getrunken. Es war die Aussicht über die ganze, beleuchtete Stadt jedoch wert...

Eis und Mango!
Am Montag ging die Reise weiter. Und zwar nach Columbus. Aber nicht bevor wir nicht noch bei Michoacana, einem mexikanischen Eisgeschäft, ein zweites Frühstück eingelegt haben... ;)
Am Abend sind wir in Columbus bei Caitlins Eltern, die uns herzlich willkommen geheißen haben, angekommen. Caitlin hat diese Woche Springbreak und wollte heimfahren und auch wir haben es genossen, eine Familie rund um uns zu haben. Anna hat sich auch sehr über die zwei Hunde im Haus gefreut.

Am Dienstag waren wir am Vormittag faul und haben ausgeschlafen. Am Nachmittag sind wir zum "North- Market" gefahren. Das ist ein überdachtes Marktgelände mit Gewürzständen, einem Saucenstand, einer Waffelbäckereri und einem ausgefallen Eisgeschäft. Und das waren nur die Sachen, die wir auch wirklich besucht haben und nicht nur dran vorbeigebummelt sind. Am Abend wurde wieder gespielt und auf den gemütlichen Sofas geknotzt.

Mittwoch war eine Tag der sonnigen Erleuchtung. Einkaufszentren gibt es ja auch bei uns. Aber, so wie viele andere Sachen, sind sie in den USA einfach RIESIG!!! Es war ganz nett rund um Springbrunnen und Baumallen angelegt und es hätte ein ganzer Ort drin platz gehabt. Am Abend hatten wir wieder die Gelegenheit, zwei weitere Tortensorten in der Cheescake-Factory zu kosten. Zurück im Haus gaben wir noch eine virtuelle Reise durch Österreich für unsere Gastgeber.

Am Donnerstag haben wir die Tiere im Zoo besucht. Von Bisons und Eisbären in Nordamerika über rote Pandas und Tiger in Asien, Schimpansen im Kongo, nachtaktive Tierchen und Koalas in Australien und die Seekühe und Haie im Aquarium haben wir einiges gesehen und viele Meter hinter uns gebracht. Die afrikanische Savanne war leider geschlossen und Europa gab es erst gar nicht...

Als Nachspeise am Abend ging es noch zu Graters. Das ist ein weiteres leckeres Eisgeschäft hier.

Stadtzentrum von Westervill

Der Freitag war grau und wir haben eine Radtour inklusive 2 Geocaches in der näheren Umgebung gemacht, bis uns der Regen wieder zurück ins Haus getrieben hat. Der Rest des Tages war wieder sehr gemütlich. Wir haben die Gemüselasagne vorbereitet, die wir als Dankeschön für die Gastfreundschaft gemacht haben. Es wurde wieder gespielt und geknotzt und am Abend, zum Essen, ist dann auch noch Caitlins Bruder fürs Wochenende gekommen.

Abschieds- Dankeschön- Abendessen

Morgen, Samstag, nach einem Familienbrunch geht die Reise für uns weiter. Nächster Halt: Cincinnati.