Sonntag, 4. Januar 2015

Lock-Down


...so wird hier von den Voluntären liebevoll die Zeit bezeichnet, in der wir die Ranch nicht verlassen können, da die Hauptbetreuer der Kids auf Urlaub sind und wir mit den Uni-, Highschool- und Sozialdienstjahr- Kids das Ruder übernehmen. Das kommt euch bekannt vor? Richtig, zu Ostern hatten wir das schon einmal, nur kürzer.
Dieses Mal hat der Lock-Down am 22.Dezember begonnen und am 2.Jänner 2015 geendet.
Diese Zeit war voll gepackt mit Spielen, Feuer-Krachern, Fußball, Tanzproben, Geschenken, wenig Schlaf und 2 Tanzparties... bzw. mit Babies und vollen Windeln für Anna.
Aber eins nach dem anderen:






Christmas Cuarto Crawl
Kekshäuschen

Bevor dieser Wahnsinn aber begonnen hat, haben wir Voluntäre - inkl. Pfarrer - noch ein Fest für uns geschmissen. Es hat in unserem Haus stattgefunden und wurde "Christmas Cuarto Crawl" bezeichnet. Das bedeutet, dass sich immer zwei Personen für ihr Zimmer ein Spiel und ein Getränk überlegen und dann von einem Zimmer zum nächsten gegangen wird. Dabei wurden unter anderem Kartenspiele, Pantomime- und Kekshäuschenbauspiele abgehalten. Und dabei, davor oder danach getrunken. Kurzum, es war ein langer und lustiger Abend, der schnell in die Nacht übergegangen ist...

Connis Zimmer- Bar



Weihnachten

Zuckerblockhacken
Am Vormittag des 24.Dezembers fanden für alle Kinder von den Hogaren organisierte Spiele statt.
Connis Hogar hat einen kleinen Hindernis-Parcours vorbereitet, in dem man unter einem "Spinnennetz" durchkriechen, einen Stift in einer Flasche versenken und letztendlich mit verbundenen Augen und einer Machete einen Zuckerblock zerhacken musste.


"Spinnennetz"
Gleichzeitig wurden noch die Geschenke für die Kinder aufgeteilt...
Kinogutscheine - dazu mehr, wenn wir dort waren




Am Abend gab es eine gemeinsame Messe und nach einem gemeinsamen Abendessen mit den traditionellen "Naka- Tamales" hat die Tanz-Party mit Lagerfeuer, Feuerkrachern und Sternspritzern begonnen. Geendet hat für Conni die Party nach der Weihnachts-Umarumung um Mitternacht. 


Naka- Tamales



Geschenke werden mit Scheibtruhe, Backpacker, Koffer... zu den Hogaren gebracht
Film-Nacht in den neuen Pyjamas
Danach ging es mit allen Mädls in den Hogar, um einen Film zu schauen und kurz vor 3 schließlich schlafen zu gehen.
Um 5 Uhr sind die Voluntäre wieder aufgestanden, um die kleinen "Stockings" zu befüllen und unter den Christbaum zu stellen. 
Nach 2 weiteren Stunden Schlaf, wurden alle Kinder von einem ungeduldigen Mädl aufgeweckt, damit sie ihr Geschenk endlich aufmachen kann.
Nachdem die erste verschlafene Verwirrtheit vorbei war, sind alle in den Aufenthaltsraum gerannt und haben sich mit ihren Geschenken zu beschäftigen.































Fußballtunier

Jährlich findet zwischen Weihnachten und Silvester ein Fußballtunier - sowohl für die Kinder, als auch für die Betreuer, inklusive Voluntäre, statt. Dieses Jahr wurde das Tunier sogar den Voluntären gewidmet.
Wir haben unser bestes gegeben, aber leider alles verloren. Wir haben jedoch immer 1 oder 2 Tore geschossen und hatten eine Menge Spaß. Außerdem gab es Kekse und eine Flasche Pepsi als Trostpreis.

Tooooooooooooooor!!


















Andere Aktivitäten

Conni hat einmal ihren inneren Schweinehund überwunden und mit den Kindern gebastelt!










An den Abenden gab es Aktivitäten wie eine Miss-Navidad(Weihnachten)-Wahl, an der auch Anna teilgenommen hat, oder Talente-Shows.






Silvester

Auch am 31. wurden am Vormittag Spiele gespielt, danach gab es für Connis Mädchen eine Piñata und am Abend nach einem gemeinsamen Abendessen wurde die zweite Tanz-Party veranstaltet. Und auch an diesem Abend gab es ein großes Lagerfeuer und Sternspritzer. Zusätzlich wurde um Mitternacht eine mit Krachern gefüllte Strohpuppe in die Luft gejagt, um so das alte Jahr zu verbrennen, gefolgt von einem wunderschönen Feuerwerk.

Piñata 



Doch davor gab es eine Überraschung für die Kinder: die Voluntäre haben einen Tanz aufgeführt. Wir haben die Tage davor täglich geprobt und es war ein voller Erfolg.

Außerdem haben wir nach Becker-Silvester-Tradition Marzipan-Schweinderl gemacht.
Marzipan-Schweinderl
DERTanz
Und wieder Lagerfeuer!

Für Conni ging es danach wieder zum Filmeschauen in den Hogar mit den Mädls, da sie wieder bei ihnen übernachtet hat. Die Anna ist um 2.00 Uhr schlafen gegagen, weil sie um 7.00 Uhr schon wieder Babydienst hatte...



In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein gutes neues Jahr 2015!!!