Dienstag, 20. Januar 2015

Connis Geburtstag und Santa Lucia

Wie einige vielleicht wissen, war am Montag mein (Connis) Geburtstag. Ich hatte noch einen Urlaubstag offen und habe den für diesen Tag genutzt. 
Die letzten beiden Wochen waren wieder einmal medizinische Brigaden von Amerika hier, wodurch wir eine ziemlich arbeitsreiche Zeit hinter uns hatten.
Anna beim Nähte-Entfernen

Jenas können auch anderwertig verwendet werden...

Daher haben ich und ein paar andere Voluntäre beschlossen, über Wochenende wegzufahren.

Am Freitag sind wir allerdings noch auf der Ranch geblieben, da das unser letzter Abend, bevor die neuen Voluntäre kommen, war. Zu den Newbies werden wir noch später mehr schreiben.

Am Samstag Vormittag sind wir also nach Tegus gefahren, haben Gemüse, Obst, Crackers und Käse eingekauft und sind rauf zu Picachu gefahren, um dort zu picknicken.

Frühstück in Valle de Angeles
Danach ging es weiter nach Valle de Angeles, wo wir übernacht geblieben sind. Wir sind auch ein bisschen feiern gegangen, da wir einen guten Grund hatten: eine der Voluntärinnen hat erfahren, dass sie es in eine Medizin-Uni geschafft hat!
Es war ein lustiger Abend und wir haben viel getanzt... bis die Polizei vorbei gekommen ist. Offensichtlich hatte die Bar - die nebenbei erwähnt gegenüber von der Polizeistation war - keine Lizenz für ihr Bar-Sein und die Musik war zu laut. Außerdem wurde eine Waffe beim Besitzer gefundne, für die er ebenfalls keine Lizenz hatte. Nachdem unsere Freunde und Helfer angedroht haben, uns alle einzusperren, wenn noch einmal die Musik zu laut ist, haben wir beschlossen, dass es Zeit ist zu gehen...

Am nächsten Tag sind Mira und ich weiter nach Santa Lucia gefahren. Wir waren beide noch nie dort und hatten beide am Montag frei. Daher haben wir uns ein Hotel gesucht und sind auch dort noch eine Nacht geblieben, während der Rest zurück auf die Ranch gefahren ist.

Was wir nicht wussten: Derzeit wird irgendein Heiliger ihrer Kirche gefeiert, daher gab es eine Art Jahrmarkt, mit vielen Essens-Standln, Musik, Schmuck,... Dadurch wurde unser Besuch sicher um einiges Bereichert. Da Santa Lucia sonst ein ruhiges und sicheres Dörfchen ist, hab ich mich sogar getraut, die Kamera rauszunehmen und kann euch einige Fotos zeigen:

unser Ausblick
die Krippe der Kirche - oberhalb des Eingangs






neben Hauben und Zahnpasta, findet man auch Medikamente in allen Farben und Formen

Klogebühr - Preise gibts mit oder ohne Klopapier ;)


Mein eigentlicher Geburtstag hat dann mit einem Pancake-Frühstück im Bett begonnen, dem eine kalte Dusche, die einem beim Wasserabdrehen schockt, gefolgt hat.


Zurück in Tegus waren wir bei einem Vegetarianer gut essen, haben uns Eis als Nachspeise geholt und sind mit Ranch-Transport auf einer beladeten Ladefläche eines Pick-Up-Trucks zurück auf die Ranch gefahren. Dabei haben wir laut Musik gehört, gesungen und uns von vorbeifahrenden Männern anhupen und mit dem Fernlicht "anzwinkern" lassen - das Übliche halt ;)


Zurück auf der Ranch wurde ich von Luftballonen an meiner Türe überrascht und hab viiiele Geburtstags-Umarmungen bekommen :)


Im Hogar und auch im Haus danach wurde gesungen, Anna hat mir eine Chocolate-Chip-Cheesecake mit Wunderkerzen gemacht und auch eine Geburtstagskarte gab es.

Alles in Allem war es ein super Geburtstag und ich möchte mich bei der Gelegenheit auch bei allen anderen bedanken, die aus der Ferne an mich gedacht haben! :)